Unsere Skitalente freuen sich über neue Anzüge

Passend zur kommenden Winterzeit fand kürzlich die offizielle Übergabe neuer Vereins-Schianzügen an die Wintersport-Jugend beim SV St. Marein-Lorenzen statt.
Finanziert durch die beiden Gemeinden St. Marein i. M. und St. Lorenzen i. M. konnten im laufenden Jahr Schianzüge im Vereinsdesign angekauft werden. Diese neuen Schianzüge wurden nun von den beiden Bürgermeistern Petra Weberhofer und Günther Ofner an die Vereinsjugend übergeben.
Die Vereinsjugend der Sektion Wintersport hat in den letzten Jahren einen tollen Aufschwung erlebt.
Konnte man die jungen Schifahrer:innen vor einigen Jahren noch an einer Hand abzählen, so sind nun schon fast 50 Kinder in der Sektion akitv, die mit viel Spass und Leidenschaft bei Schirennen oder Training über die Pisten carven.
Unter der Leitung von Doris Friesenbichler und Manfred Schischeg wurde in der Sektion Wintersport ein Umfeld geschaffen, dass eine perfekte Basis für kommende Schi-Rennfahrer bietet.
Den Kindern werden vom ersten Carving-Schwung, über die ersten Rennerfahrungen bis hin zu Stockerlplätzen begleitet und gefördert.
Mit der übergebenen Schibekleidung wird das junge „Team Grün“ bei den kommenden Trainings- und Renneinsätzen nun nicht nur sportlich, sondern auch optisch für Aufsehen sorgen.

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern!