Sektion Damenturnen

Das letzte Turnjahr war leider wegen der Corona Pandemie sehr kurz. Ab Mitte März bis Schulschluss war der Turnsaal geschlossen. Trotzdem können wir auf einige Aktivitäten zurückschauen.

Am 1. Dezember fuhren die Turnerinnen mit dem Zug nach Graz zur Fledermausaufführung in der Grazer Oper und besuchten den Weihnachtsmarkt auf dem Schlossberg.
Bei der Weihnachtsfeier waren die Frauen zahlreich vertreten und genossen unter anderem die Vorführung eines Zauberers. Auch zu runden Geburtstagsfeiern wurde geladen.

21 Personen nahmen im Februar und Anfang März am Rotkreuzauffrischungskurs teil, der dritte Teil musste coronabedingt im Juni nachgeholt werden.
Unsere Turnkollegin Johanna Maier leitete den Kurs und brachte uns wieder in Sachen Erste Hilfe auf Vordermann.
Am 7. März verstarb unsere treue Turnkollegin Ella Pöllinger im 94. Lebensjahr. Leider konnten wir wegen der Pandemie nicht an der Verabschiedung teilnehmen. Im Juli versammelten wir uns aber an Ellas Grab und hielten eine kleine Gedenkfeier. Frau Pöllinger war ja seit Gründung
des Sportvereins St. Marein – St. Lorenzen dem Verein sehr verbunden. Sie leitete unter anderem 37 Jahre das Damenturnen.
Ende Juni wurde auch wieder wie alljährlich zum Hutterer gewandert. Seit September wird wieder in kleinen Gruppen mit den üblichen Coronamaßnahmen geturnt.

Vielen Dank an Andrea Jonke, Maria Haberl und Irmi Brenner für ihre Arbeit im Sportverein.