Beweg-Dich-Schlau-Championship Sankt Marein, 27.04.2022

Für rund 140 Schüler:innen aus den Volksschulen Sankt Marein und Sankt Lorenzen war heute ordentlich Action angesagt!
Am Stundenplan stand die „Beweg-Dich-Schlau-Championship“, eine Initiative von ServusTV zusammen mit Felix Neureuther.
Seit Wochen trainierten die Kinder unter der Anleitung von 6 #svml Trainer:innen für diesen Bewerb bei dem Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit oder Geschicklichkeit gefragt waren.
Im Vordergrund standen Spaß an der Bewegung. Dennoch wurden zwei Siegerteams ermittelt, die nun am 26. Mai den SV St. Marein-Lorenzen beim großen Landesfinale in Maria Lankowitz vertreten werden.
Und wer weiß, vielleicht geht die Reise auch weiter zum „Beweg-Dich-Schlau-Championship“ Bundesfinale, bei dem unter anderem auch ein Treffen mit Felix Neureuther auf die Teilnehmer:innen wartet.
Ein Kamerateam war heute live dabei und wird einen tollen Bericht über den heutigen Event am Montag, 2.5. bei „Sport und Talk“ (ab 21h) auf ServusTV ausstrahlen.